Diese WKA zerstören unsere Landschaft - unsere Heimat - unseren Lebensraum!

Letzte Aktualisierung am

Samstag, 19. März 2016
Tomburg weit Coral 5 WEA 3 klein

Unsere Forderung bleibt:   Kein Bauvorhaben  von Windkraftanlagen in unserer Region!

maps-generator

Die Bürgerinitiative Gegenwind Meckenheim - Rheinbach hat schon zahlreiche Unterstützer und es werden ständig mehr.

Wir arbeiten mit einer Kernmannschaft, die sich überwiegend aus Bewohnern des stark betroffenen Meckenheimer Ortsteils Lüftelberg zusammensetzt.

Wir haben Themenschwerpunkte definiert, die sich aus dem Thema Windkraft ergeben. Dabei helfen uns die vorhandenen oder angeeigneten Kenntnisse der Teilnehmer, um Aussagen zu den betroffenen Themen vornehmen zu können. Unsere Aufgabe umfasst auch eine Kontrollfunktion gegenüber den Aussagen des von den Verwaltungen der Städte Meckenheim und Rheinbach eingesetzten Planungsbüros. Dieses haben wir durch zahlreiche umfangreiche und fachlich qualifizierte  Stellungnahmen zu den offengelegten Bebauungsplänen - Auf dem Höchst und Bremeltal - unter Beweis stellen können. Diese Stellungnahmen sind öffentlich einsehbar - Link zu den Bebauungsplänen.

Wir gingen immer davon aus, dass die Stadträte ihre Entscheidung auf der Grundlage dieser zusätzlichen Informationen fällen, haben sie aber nicht. Sie sind geschlossen, ohne unsere Einwänden zu berücksichtigen, den Ausführungen des beauftragten Planungsbüros gefolgt.

- Die Wind-Lobby lässt grüßen! -

Wir werden die weiteren Schritte der Verwaltungen auf kommunaler Ebene beobachten und wann immer es erforderlich ist, auf die kommenden Belastungen der hier lebenden Menschen hinweisen.

Wir versuchen durch Öffentlichkeitsarbeit auf dieses sensible Thema hinzuweisen.

Es ist zu spät sich zu beschweren, wenn die Emissionen der Windkraftanlagen uns krank machen, dann stehen sie in unserer Landschaft - für immer - und die Emissionen werden uns 24 Stunden, 7 Tage die Woche dauerhaft belasten.

Bitte schließen Sie sich unserer Bürgerinitiative an oder unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme bei unserer  Online-Petition gegen die Veränderung der Bebauungspläne und somit auch gegen den Bau dieser monströsen Industrieanlagen in unserer Region:

logo_openpetition_header_de                                 asset.find.us.on.facebook.lg